zur TTVN.de-Startseite
Bild vergrößern
21.01.22   Landesindividualmeisterschaften Jugend 15 abgesagt / Jugend 18 neu terminiert

Das TTVN-Ressort Jugendsport hat sich in seiner gestrigen Sitzung mit den Vertretern der vier Bezirksverbände für eine Absage der Landesindividualmeisterschaften Jugend 15 ausgesprochen.





Bild vergrößern
20.01.22   Wir suchen dich: Mach deinen Freiwilligendienst im TTVN!

Möchtest du ein Jahr lang praktisch arbeiten, Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, die Möglichkeit wahrnehmen, dich beruflich zu orientieren und unterschiedliche Berufsfelder im Sport kennenzulernen, dann bewirb dich jetzt!





Bild vergrößern
19.01.22   TTVN-Präsidium verlängert Unterbrechung des Punktspielbetriebs in Niedersachsen

Der Tischtennis-Punktspielbetrieb ruht auch im Februar in Niedersachsen! Diesen Beschluss fasste das Präsidium des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) in seiner gestrigen Sitzung.





Bild vergrößern
Mia Griesel im Duell gegen Johannes B. Kerner, Günter Jauch und Guido Cantz.
18.01.22   Mia Griesel schlägt bei RTL auf

Günther Jauch, Johannes B. Kerner, Guido Cantz auf der einen Seite des Tisches und am anderen Ende Mia Griesel (MTV Tostedt). Dieses Bild gab es am Montag Abend zur Prime Time bei RTL zu sehen.





Bild vergrößern
Zum zweiten Mal nach 2019 darf Kolbermoor den Pokal in die Höhe recken. (Foto: Dieter Gömann)
13.01.22   Damenelite zu Gast in Hannover - SV DJK Kolbermoor ist Pokalsieger 2021/22

Die Landeshauptstadt Hannover war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Pokalfinales der Frauen. Zusammen mit TTC Helga Hannover, dem Badenstedter SC und der SG Misburg hatte Uwe Rehbein als erfahrener Turnier- und Final Four Ausrichter zwölf Damenteams in der Sporthalle Hannover-Misburg eingeladen um den Titel des Pokalmeisters auszuspielen.





Bild vergrößern
13.01.22   TTVN-Kadernominierung 2022 online

Die TTVN-Landestrainer:innen haben die Kadereinteilung für das Jahr 2022 vorgenommen und die Landeskader nominiert.





Bild vergrößern
"tischtennis" im Januar: Das Baus-Jahr
11.01.22   "tischtennis" im Januar: Das Baus-Jahr

2021 war das Jahr des Valentin Baus. Erst holte der 26-Jährige im Sommer in Tokio die Goldmedaille bei den Paralympics von Tokio, dann wurde er im November zu Deutschlands "Para-Sportler des Jahres" gewählt.





Bild vergrößern
Final Four der Damen 2022: Showdown in Hannover-Misburg!
06.01.22   Damen-Pokalmeisterschaften: Wer gewinnt den ersten Titel des Jahres?

Qualifikation und Endrunde erstmals an einem Wochenende – ohne Fans, aber vieles im Livestream





Bild vergrößern
Eine Premiere für Mia Griesel: Das Final Four Pokalfinale der Damen! (Foto: TTVN)
05.01.22   Mia Griesel: Beim Final Four zum nächsten Erfolg?

Nachwuchsass feiert in Hannover Pokal-Premiere / Tostedt im Sportdeutschland.TV-Livestream





Bild vergrößern
05.01.22   Bewerben bis 5. Januar: Teamer/innen für Jugend-Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“

Als Reaktion auf die starken Einschränkungen, unter denen junge Menschen in den vergangenen Monaten gelitten haben, hat der Bund das „Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Aktionsprogramms hat die Deutsche Sportjugend (dsj) das Programm „Bewegung, Spiel und Sport“ initiiert.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz