drucken

27.01.17

TTVN Mädchen gewinnen den Future Cup in Nassau



Bild

Die Mädchen des TTVN gewinnen den Future Cup in Nassau (TTVR). Mit dabei Mia Griesel (Dritte von links, TSV Lunestedt).

Beim DTTB Future Cup, der vom 13.-15. Januar in Nassau (Rheinland) ausgetragen wurde, haben die Schülerinnen des TTVN den ersten Platz belegt. Für die Schüler reichte es hingegen zu einem guten fünften Platz.

Das Schülerinnen Team, welches aus den Spielerinnen Heidi Xu (TuS Horsten), Celine Schrader (SV Emmerke), Mia Griesel (TSV Lunestedt) und Denise Husung (Bovender SV) bestand, zeigte sich bis zum Finale in bester Verfassung: die TTVN Athletinnen hatten in keinem Spiel größere Schwierigkeiten und zogen souverän ins Endspiel ein. Dort wartete die starke Auswahl des Hessischen Tischtennisverbandes. Nachdem unsere Mädels nach einem 0:2 Rückstand kaum noch Hoffnungen auf die Goldmedaille hegten, kämpften sie sich in einer grandiosen Teamleistung zurück ins Match und gewannen doch noch mit 3:2.

„Die Schülerinnen haben sehr gut gespielt und haben sich als tolle Mannschaft präsentiert. Nach dem Rückstand im Finale weiter zu kämpfen und die Hoffnung nicht aufzugeben war auch mental eine starke Leistung", lobt der mitgereiste Landestrainer Nebojsa Stevanov seine Schützlinge.

Ergebnisse:

http://www.tt-kv-cuxhaven.de/content/downloads/FutureCup_Ergebnisse.pdf